„Anderes Burnout Café“ zu Gast im Baumhaus

Wann:
10. Januar 2018 um 19:00 – 21:00
2018-01-10T19:00:00+01:00
2018-01-10T21:00:00+01:00
"Anderes Burnout Café" zu Gast im Baumhaus

Zu Gast im Baumhaus: das „ABC – Anderes Burnout Café Berlin“

Das Andere Burnout Café lädt 2018 jeden zweiten Mittwoch im Monat Interessierte und Betroffene ein.

Von 19:00 bis 21:15 Uhr dreht sich dieses Mal, neben dem allgemeinen Erfahrungsaustausch mit anderen, alles um das Thema Achtsamkeit.

Wir starten mit dem Thema: Achtsamkeit

Kurz noch E-Mails checken, telefonieren, ein paar Angebote googeln und nebenbei noch Papiere sortieren oder den Wochenplan schreiben. Wir tun vieles immer schneller, immer gleichzeitiger, nebenher – in unserem schnelllebigen Alltag sind wir überladen mit Informationen aus Handy, Internet, Sozialen Netzwerken. Und auch für Beruf, Familie, Engagement, Freundinnen und Freunde – für alles soll Platz sein. In dem Anspruch, alles möglichst gleichzeitig zu organisieren, vergessen wir zudem auch unsere eigenen Bedürfnisse nach Ruhe und Abgrenzung, ignorieren womöglich wichtige körperliche Signale, verlieren mit der Zeit den Kontakt zu uns selbst. Mit Wahrnehmungsübungen und kleinen Experimenten wollen wir im Januar-ABC unsere Sinne schärfen und in einem ersten Schritt wieder aufmerksam – eben achtsam – werden für den Moment und für uns selbst.

Veranstalter: IFGL e.V.