Upcycling Mosaik Workshop // Hakenleiste

Wann:
7. April 2019 um 12:00 – 16:00
2019-04-07T12:00:00+02:00
2019-04-07T16:00:00+02:00
Kontakt:
Nina B.

Willkommen Willkommen zum bunt-meditativen Upcycling Mosaik Workshop!

Beim Mosaik geht es darum viele kleine Teilchen zu einem Gesamtbild zusammenzusetzen. Was wäre dafür besser geeignet als Materialien, die sowieso schon zu Bruch gegangen sind..? In diesem Workshop wollen wir kaputtem Geschirr und alten Fliesen ein neues Leben als Kunstwerk geben. Dieses Mal werden wir Hakenleisten herstellen, an die ihr zB Handtücher, Küchenutensilien oder Schmuck hängen könnt.

Aus einem bunten Materialfundus könnt ihr euch eure Lieblingsfarbkombi zusammenstellen. Ich zeige euch wie ihr die Scherben in die passende Form schneiden könnt und sie nach euren Vorstellungen wieder neu zusammensetzt. Gemeinsam werden wir die Teilchen auf die Hakenleiste kleben und am Ende die Lücken verfugen. Es ist jedes Mal ein magischer Moment wenn man dann sein fertiges Mosaik in den Händen hält.

Zwischendurch gibt es ein Päuschen mit Tee und Kuchen :)

Jeder von euch kann eine Hakenleiste mit 4 Metallhaken von 8x33cm Größe gestalten. Es gibt alternativ die Möglichkeit einen Mosaik-Bilderrahmen von etwa 20x25cm anzufertigen. Bringt gerne eure kaputten Lieblingstassen, Oma´s alte Kaffeekanne oder die Überbleibsel der letzten Bad-Renovierung mit.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ich freu mich auf euch!

Preis: 40€ inkl. aller Materialien, Tee und Kuchen
Anmeldung per Mail an: mosi-mosa@mail.de

***WICHTIG: IHR SEID ERST ANGEMELDET WENN ICH EURE ANFRAGE PER MAIL BESTÄTIGT HABE !***