Upcycling Mosaik Workshop // Hook Rack

When:
7. April 2019 @ 12:00 – 16:00
2019-04-07T12:00:00+02:00
2019-04-07T16:00:00+02:00
Contact:
Nina B.

A big warm welcome to this beautiful Upcycling Mosaic Workshop!

Mosaic is all about putting many tiny bits together to a big picture. What could be better than using materials that are already broken? We are going to use shattered dishes and old tiles and revive them as beautiful mosaic artworks. This time we are going to make a hook rack – pretty and handy to hang e.g. towels, kitchen utensils or jewellery.

Pick your favorite colours from my wide palette of collected materials. I am going to show you how you can cut the sherds into shapes. You can then puzzle them together the way you wish. We are going to glue the little bits onto a strip of wood and as a last step, fill the gaps with grout. The final mosaic is going to be magical – it always is :)

We are going to have a small break with tea and cake :)

Each of you can make a hook bar of 8x33cm with 4 metal hooks. There is the option to make a picture frame of about 20x25cm instead. You´re welcome to bring your broken favorite mug, granny´s old tea pot or any spare tiles you might have.

No mosaic knowledge required.

I´m excited to mosaic with you!

Price: 40€ including all materials, tea and cake
Sign up via: mosi-mosa@mail.de

***IMPORTANT: YOU WON´T BE SIGNED UP BEFORE I RECONFIRMED YOUR REGISTRATION VIA EMAIL***

Upcycling Mosaik Workshop // Hakenleiste

Wann:
7. April 2019 um 12:00 – 16:00
2019-04-07T12:00:00+02:00
2019-04-07T16:00:00+02:00
Kontakt:
Nina B.

Willkommen Willkommen zum bunt-meditativen Upcycling Mosaik Workshop!

Beim Mosaik geht es darum viele kleine Teilchen zu einem Gesamtbild zusammenzusetzen. Was wäre dafür besser geeignet als Materialien, die sowieso schon zu Bruch gegangen sind..? In diesem Workshop wollen wir kaputtem Geschirr und alten Fliesen ein neues Leben als Kunstwerk geben. Dieses Mal werden wir Hakenleisten herstellen, an die ihr zB Handtücher, Küchenutensilien oder Schmuck hängen könnt.

Aus einem bunten Materialfundus könnt ihr euch eure Lieblingsfarbkombi zusammenstellen. Ich zeige euch wie ihr die Scherben in die passende Form schneiden könnt und sie nach euren Vorstellungen wieder neu zusammensetzt. Gemeinsam werden wir die Teilchen auf die Hakenleiste kleben und am Ende die Lücken verfugen. Es ist jedes Mal ein magischer Moment wenn man dann sein fertiges Mosaik in den Händen hält.

Zwischendurch gibt es ein Päuschen mit Tee und Kuchen :)

Jeder von euch kann eine Hakenleiste mit 4 Metallhaken von 8x33cm Größe gestalten. Es gibt alternativ die Möglichkeit einen Mosaik-Bilderrahmen von etwa 20x25cm anzufertigen. Bringt gerne eure kaputten Lieblingstassen, Oma´s alte Kaffeekanne oder die Überbleibsel der letzten Bad-Renovierung mit.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ich freu mich auf euch!

Preis: 40€ inkl. aller Materialien, Tee und Kuchen
Anmeldung per Mail an: mosi-mosa@mail.de

***WICHTIG: IHR SEID ERST ANGEMELDET WENN ICH EURE ANFRAGE PER MAIL BESTÄTIGT HABE !***