Baumhaus Soli-Party :: Freitag 8. Juli @Anita Berber

Die Türen der Anita Berber öffnen um 23:00 Uhr… Ihr könnt gerne aber schon vorher ab 21:30 Uhr auf der Baumhaus-Baustelle vorbeikommen!

Orb NonFB3

 

Eine Baumhaus Soliparty! Noch 3 Wochen Crowdfunding-Kampagne und noch 12 Wochen Bauarbeiten bis zur Eröffnung im September – das wollen wir feiern!

Dr. Alex Paterson (The Orb), die lebende Legende, ist zu Gast hier bei uns in Wedding’s Anita Berber.

Seit über 25 Jahren ist Alex ein echter Pionier der elektronischen Musikszene und immer noch in Topform und unterstützt uns mit einer seiner episch-transformativen Klangreisen…

 
orb5

 

Dr. Alex ist zurück in Berlin, der Wiege der Kreativität, wo er und Thomas Fehlmann, seinerseits zweitältestes Mitglied der Band „The Orb“, im Jahre 2015 ihre Veröffentlichung  „Moonbuilding 2703 AD“ feierten – ein Synthie-lastiges Meisterwerk in Sachen psychedelischer Musik, düsteren Loops und Deep Ambient Klangtexturen. Unterstützt wird dies von schwingungsvollen Breakbeats und starken Basslines. Oder – wie Alex es in seinen eigenen Worten formulieren würde: „Es ist ein solides Musikstück, das zu einem achtbeinigen Mondfahrzeug mutiert und in kosmische Sphären in Millionen von Klängen, Mustern und Klangtexturen abhebt. Es kreist um den Kopf des Zuhörers um ihre Gehirne zu ihrer maximalen Kapazität neu zu verbinden und bringt sie dann, letztendlich zurück nach Hause.“

Hier ein Making-Of Video des Albums:

Mehr dieser Vibes werden euch beim Konzert in der Anita Berber erwarten. Tickets im Vorverkauf gibt es für 9 € auf der Baumhaus Crowdfunding Webseite.

https://www.startnext.com/en/baumhausberlin

orb4
Veröffentlicht in Blog